Der neue special up!: Konzeption, Kreation, Produktion

Volkswagen

Für den Webkatalog zum Release des neuen Volkswagen special up! begannen wir auf der grünen Wiese. Oder besser: einer leeren Straße. Denn zu unserem Alles-aus-einer-Hand-Paket gehörte natürlich der Output - ebenso aber der kreative Gedanke und die Umsetzung!

Wunsch, Idee, Konzept, Pitch, Text, Bild, Korrektur und Reinzeichnung - dieser Auftrag umfasste alles. Wir lieferten für den neuen special up! aus dem Hause Volkswagen den Webkatalog, zum Blättern, Betrachten und Gefallen-Finden.

Thematisch platzieren wir den schmucken Kleinwagen dort, wo er hingehört: auf die Straßen einer pulsierenden Metropole. In Schwarz wie Gold hielten wir die Bildsprache des Werbemittels.

Angefangen haben wir mit Moodboard, Scribbles, einem Model-Scouting und vielen Ideen. Am Ende befand sich der Kleine, dort wo wir und unser Kunde ihn sahen: stilvoll auf dem städtischen Runway, zwischen Schaufensterscheiben und im Licht-Setting einer lauen Sommernacht.

Für das Projekt Webkatalog vereinten wir Konzeption, Kreation und Produktion, fingen an mit der Zielgruppe, erstellten Text, Layout und kreierten High-End-Bilder durch unsere CGI-Unit. Am Ende stand ein Medienprodukt, das mit seiner Herstellungsgeschichte den Claim "alles aus einer Hand" mehr als veranschaulicht.

  • Visualisierung
  • Fotografie
  • CGI
  • Postproduktion
  • Produktionssteuerung
nächste Projekte

Mit Bildern erzählt: Gedanken und (T)Räume

archicult

Full-Service-Kommunikation

BB-Gastronomie

archITektur und mITarbeiter

Barcatta