Video Mapping Club 7

Volkswagen

Die nackten Zahlen: eine Wand mit 30 Metern Höhe, 8 Wochen Zeit sie mit Content zu befüllen und los ging’s bei 0!

Um im Rahmen einer Abendveranstaltung für die Volkswagen-Händler im spanischen Saragossa für spektakuläre Augenblicke zu sorgen, trug man uns die Aufgabe an, ein Videomapping zu gestalten. Im Regelfall finden wir unseren Input in den ausgearbeiteten Leistungen unserer jeweiligen Kreativpartner - diesmal waren die Vorraussetzungen anders. Ein Styropor-Modell des neuen Golf 7, ein Song, eine Location, Vertikalartistinnen und ein kurzes Briefing in Bezug auf unseren Part, mehr nicht.

Wir nahmen uns ein weisses Blatt Papier und arbeiteten uns in Rekordzeit durch die Schritte von der Entwicklung eines Storyboards bis hin zur technischen Realisation. Am Ende fuhr der Golf 7, bespielt von einer CGI-Animation mittels 7 Projektoren an einer Wand mehr als 20 Stockwerke hinunter, durch eine atemberaubende Lichterwelt hindurch, beobachtet von begeisterten Zusehern.

Auch wenn ein Monitor die Größe und Atmosphäre nur unzureichend wiedergeben kann: das sollte man gesehen haben!

  • Agentur: Zibert + Friends
  • Visualisierung
  • CGI
  • Crossmedia
  • Produktionssteuerung
nächste Projekte

Volkswagen LIFE Kalender

Volkswagen

Golf GTI Dreieckssäulen

Volkswagen

Das Auto. Magazin #02 2013

Volkswagen