Das Auto. Magazin Relaunch

Volkswagen

Mit der Markteinführung des Golf 7 gelang auch der interaktive Relaunch des VW-Magazins unter dem Namen „Das Auto. Magazin“. Ebenso ein Relaunch war diese Projekt für unsere Arbeitsprozesse.

Die Herausforderung dabei: ein Printprodukt auch in seiner Herstellungsweise dem digitalen Zeitalter anpassen. Allem voran stand die Optimierung unserer Prozesse hinsichtlich Web und App, da die üblichen Stills ebenso wie ein auf CGI basierender Film primär online präsentiert werden sollten, erst danach erfolgte der Übertrag dieser Bilder in den Druckbereich.

Von Vorteil war, das uns seitens der verantwortlichen Agentur KircherBurkhardt und Volkswagen viel Raum gelassen wurde, um uns auch kreativ einzubringen. In enger Absprache mit beiden Parteien konzipierten und erstellten wir unter anderem gerenderte Beautys vom Golf 7, shooteten zuvor in Eigenregie die Backplates dazu in Düsseldorf und transportierten damit viele unserer Ideen in die PostProduction.

  • Agentur: KircherBurkhardt
  • Visualisierung
  • Fotografie
  • CGI
  • Postproduktion
  • Crossmedia
  • Produktionssteuerung
nächste Projekte

BEEF #11

Gruner + Jahr

Mailing Volkswagen „Think Blue“

Volkswagen

Katalog Volkswagen Beetle Cabriolet

Volkswagen