Der Neue Scirocco

Volkswagen

Volkswagen hatte mit dem Scirocco in den 70er und 80ern einen kultigen Sportwagen am Start. Zum Genfer Autosalon kam vor sechs Jahren die Neuauflage. Jetzt, selber Ort, nur im Jahr 2014, präsentierten die Wolfsburger eine Überarbeitung des Sportlers: der Neue Scirocco. Die Massnahmen zur Messe wie zur gesamten Markteinführung leben von unseren Motiven, passgenau aus unserer kreativen Würzburger CGI- und Post-Schmiede.

Die Agentur Geometry Global und wir warfen unsere Ideen zusammen, visualisierten und realisierten einen rassigen Sportler auf vier Rädern. Auf Basis des Briefings suchten wir gemeinsam nach Backplates und Locations, entwarfen Moods und verschiedene Looks, präsentierten und stimmten uns mit dem Kunden ab. Alte Fabrikhäuser, Graffitis, eine Stahlbrücke und notdürftig geflickte Straßen bereiten ein rohes wie cooles Ambiente, in dem sich der Wagen in Sachen Ausleuchtung und Farbe auffällig in den Mittelpunkt stellen lässt.

Und wir bauen ihn dort hinein, in jeder gewünschten Ansichts- und Perspektiv-Variante. Wir koppeln unsere Units, errechnen sowohl die Exterieur als auch die kompletten Interieur-Aufnahmen in High-End-CGI und konstruieren und fotografieren Details zur Abrundung der Szenerie. Nach dem Finishing durch unsere PostProduction steht der Neue Scirocco nun auf der Straße, in einem "Irgendwo in Amerika". Er gibt den Blick frei auf die Mittelkonsole, die Sportsitze, das Lenkrad, den Tacho, die Front- die Rückpartie, und alle optischen Highlights, die der neue Modelljahrgang genau so in der Realität für alle Neubesitzer mitbringen wird.

  • Agentur: Geometry Global
  • Visualisierung
  • Fotografie
  • CGI
  • Postproduktion
  • Crossmedia
nächste Projekte

Der Neue Scirocco R

Volkswagen R

Katalog Favoriten 2014

Frankonia

Hauptkatalog Mode Frühjahr-Sommer 2014

Frankonia